Auf nach Brasilien! Mein Reisetagebuch Tag 0/1

[Neue Termine] Hit auf Hit mit dem Glacier Express
13. October 2011
Reisetagebuch – Meldung aus dem Dschungel
28. October 2011

Auf nach Brasilien! Mein Reisetagebuch Tag 0/1

Hallo Ihr Lieben,
ich moechte ein Reisetagebuch schreiben, um meine Erlebnisse mit Euch zu teilen.
Ich hoffe, dass ich das auch kann und am Amazonas Blackberry-Empfang habe.

Ich schreibe grad vom Handy aus. Peter fährt mich grad nach Zürich zum Airport. Über Frankfurt am Main geht’s heute Abend nach Sao Paulo (12 Stunden Flugdauer), dann weiter nach Manaus (4 Stunden Flugdauer) und dort auf das Schiff „MS Albatros“ für die TV-Sendung „Verrückt nach Meer“ (Austrahlung 2012).

Gestern fing ich mit der Malariaprophylaxe an (eine Tablette pro Tag bis 7 Tage nach der Reise).
Diese Tabletten machen voll gaga und muede!
Aber die Mücken/Moskitos fressen mich immer! Davor hab ich echt Schiss. „Antibrumm“ auf die Haut gesprüht sollte helfen, stinkt aber und ich krieg Niesanfaelle.
Mückenstecker für die Schiffskabine hab‘ ich auch dabei. Geimpft gegen Gelbfieber und Hepatitis A bin ich seit 2006, als ich nach Ghana zu meinem Patenkind Linda gereist bin (Impfschutz fuer 10 Jahre).

Das Tollste aber: Meine Freundin Maria aus Berlin begleitet mich auf der Expedition. Es ist u.a. ein „Überlebenstraining“ mit Soldaten im Urwald geplant.
Mal sehen, ob ich Fotos schießen und senden kann.

Morgen bzw. übermorgen dann mehr.

Eure Kristina Bach 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.